Header
Portrait-II

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Home › Kontakt

zu meiner Person

Mein Name ist Jochen Häfele und ich bin seit 2002 im Allgäuer Tourismus aktiv.

meine Stationen:
• seit 2016 beteiligt an der Allgäu Gastgeber GmbH und damit verantwortlicher Entscheidungsträger im Gastgewerbe
• seit 2007 selbständiger Tourismus- und Marketingberater sowie Gründercoach
• 5 Jahre Leitung der Gästeinformation Bolsterlang, Destinationsgründung Hörnerdörfer
• Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz

Ich bemühe mich um eine ethische Art im Geschäftsleben, dazu gehört für mich, dass ich einen Teil meines Einkommens an karitative Zwecke spende. So sind in den letzten Jahre jeweils zwei Prozent meines Jahresumsatzes an folgende Organisationen geflossen:

2016 Seit nunmehr 25 Jahren unterstütze ich Greenpaeace bei seiner wichtigen Arbeit
2015 Das Tadra Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, die verheerende Lebenssituation der Waisen- und Straßenkinder in Osttibet sowie das völlig unzulängliche Schul- und Gesundheitswesen zu verbessern.
2014 Campact ist eine Initiative, die es sich zum Ziel gemacht hat Basisdemokratie außerhalb der Parteien in konkreten Projekten zu unterstützen.
2013 Waisenhilfe Tibet
2012 Das Schutzgebiet 'Cordillera San Rafael'
2011 Guatemalas Sierra del Lacandón
2010 WWF
2009 World Landtrust
2008 Stiftung Wildnis

Weiterhin unterstüzte ich seit Anfang 2010 ehrenamtlich den Weltladen Oberallgäu , indem ich die Internetseite betreue und bei Marketing- und Pressearbeit unterstützend wirke.