Jochen Häfele

Tourismusberater

Seit 2002 arbeite ich mit Leidenschaft im Allgäuer Tourismus. Dabei habe ich touristische Leistungen aus unterschiedlichster Perspektive kennen gelernt:

• aus der Sicht der Region als Leiter der Gästeinformation, also der Destination
• aus Sicht des Beraters der Kunden teileweise seit über 10 Jahren betreut
• aus dem Blickwinkel des Gastgebers - durch die Beteiligung an der Allgäu Gastgeber GmbH
• aus der Perspektive des Projektmanagers der die Kooperation Young Alps betreut


Diese vielfältigen Erfahrungen ermöglichen es mir Kunden umfassend zu beraten. Damit Sie sich vorstellen können was dies ganz konkret bedeutet, habe ich nachfolgend einige Beratungsbeispiele dargestellt:

• Gastgeber im Allgäu (Ferienwohnungen, Gästehäuser und kleine Hotels), die meine Kompetenz auf unterschiedlichsten Ebenen benötigen
• Gründern, helfe ich per bezuschusstem Gründercoaching und VorgründerCoaching ihre Tourismus Ideen in die Tat umzusetzen
• Unternehmer, die Betriebsübernahmen bzw. -übergaben im Gastgewerbe im Allgäu in Angriff nehmen
• Touristiker im Allgäu, die Investitionen in bestehende oder neue Objekte planen unterstütze ich von der Marktanalyse bis zur Überarbeitung des Businessplans
• Tourismusdienstleiter berate ich von der Unternehmenskonzeption, der Strategie bis hin zur Umsetzungsbegleitung